Navigieren in Küsnacht

Medienmitteilung: Wiedereröffnung des KEK-Restaurants in Küsnacht

Wiedereröffnung des KEK-Restaurants in Küsnacht

Das KEK-Restaurant in Küsnacht nimmt ab November 2025 den Betrieb unter neuer Leitung wieder auf. Nach einem Pächterwechsel freut sich die Gemeinde, das beliebte Restaurant der Bevölkerung mit frischem Konzept und engagierten Gastgebern zugänglich zu machen.

Die neuen Betreiber sind Davide Di Genova und seine Frau Daniela Tavian von der DGD Gastro GmbH. Gemeinsam mit Ciro de Maio, einem weiteren erfahrenen Gastronomen, bringen sie kulinarisches Know-how und mediterrane Gastfreundschaft nach Küsnacht. Beide Köche verfügen über langjährige Berufserfahrung und betreiben erfolgreich zwei Foodtrucks, die insbesondere für ihre hausgemachten Holzofenpizzas bekannt sind.

Die künftige Ausrichtung des KEK-Restaurants ist mediterran geprägt. Angeboten werden authentische italienische Speisen sowie regionale Gerichte, frisch und hausgemacht. Das Restaurant ist während der Betriebszeiten der Eisbahn geöffnet und bietet am Nachmittag ein Snack-Angebot an.

Das Ziel der neuen Pächter ist es, das KEK-Restaurant zu einem offenen, geselligen und gemütlichen Treffpunkt für die Bevölkerung zu machen. Geplant sind zudem thematische Veranstaltungen und kulinarische Events.

"Wir freuen uns, dass die Wiedereröffnung des Restaurants nahezu zeitgleich mit der Inbetriebnahme des Ausseneisfeldes erfolgen kann", erklärt Adrian von Burg, Vorsteher Liegenschaften. "Mit den neuen Betreibern erhält das KEK-Restaurant frischen Schwung. Der Gemeinderat ist überzeugt, dass das Restaurant das gesellschaftliche Leben bereichern und zu einem lebendigen Treffpunkt für die Bevölkerung werden wird."

Die Gemeinde Küsnacht heisst die neuen Pächter herzlich willkommen und wünscht ihnen für die Wiedereröffnung sowie den weiteren Betrieb viel Erfolg und gutes Gelingen.

30. Oktober 2025
Die Abteilung Liegenschaften