Offene Stellen

Kaufmännische/n Sachbearbeiter/in 50%, Sekretariat Sozialdienst

Küsnacht am Zürichsee gilt dank ausgezeichneter Lage als attraktive Gemeinde in der Nähe von Zürich. Die Mitarbeitenden der Gemeindeverwaltung erbringen für die Bevölkerung umfassende Dienstleistungen von hoher Qualität.

Für das Sekretariat des Fachbereichs Sozialdienst suchen wir per 1. Oktober 2019 oder nach Vereinbarung eine engagierte, verantwortungsbewusste und teamfähige Persönlichkeit als Kaufmännische/n Sachbearbeiter/in.

In dieser Funktion übernehmen Sie folgende Aufgaben: Auskunftserteilung und Beratung am Empfangsschalter und am Telefon, Unterstützung beim Führen der Buchhaltung, Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie vielfältige Sachbearbeitungsaufgaben in den Bereichen Sozialhilfe, Zusatzleistungen, Alimentenbevorschussung, Prämienverbilligung und Asylwesen.

Für diese abwechslungsreiche Drehscheibenfunktion sind eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit Berufserfahrung in einer Verwaltung, vorzugsweise im Sozialbereich, gewünscht. Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich Sozialversicherungen sowie ein Flair für Zahlen, bringen versierte EDV-Anwenderkenntnisse (idealerweise Tutoris, MS-Office, FIS) sowie sehr gute Deutsch- und allenfalls auch Fremdsprachenkenntnisse mit. Sie haben Freude am Umgang mit Menschen aus verschiedenen Kulturen. Eine zuverlässige und präzise Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich, und Sie behalten auch in hektischen Zeiten den Überblick.

Wir bieten Ihnen ein lebhaftes Umfeld und eine abwechslungsreiche Aufgabe in unserer offenen, zukunftsorientierten Gemeinde.

Für Auskünfte steht Ihnen Jeanine Wirz-Córdova, Leiterin Sozialdienst, gerne ab dem 20. Juni 2019 zur Verfügung: 044 913 13 37. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte per E-Mail an Mirjam Keller: personaldienst@kuesnacht.ch.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage: www.kuesnacht.ch.