Offene Stellen

Sachbearbeiter/in Zusatzleistungen 80-100%

Für unseren Fachbereich Sozialdienst suchen wir per 1. Dezember 2017 eine engagierte, verantwortungsbewusste und teamfähige Persönlichkeit.

In dieser Funktion erledigen Sie die anfallenden administrativen Aufgaben im Bereich Sozialversicherungen der Zusatzleistungen AHV/IV. Sie prüfen und kontrollieren die Anspruchsberechtigung und lösen die Auszahlung sowie die Abrechnung mit dem kantonalen Sozialamt aus. Desweiteren führen Sie persönliche und telefonische Kurzberatungen in Belangen von AHV/IV- und Zusatzleistungen.

Für diese vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe setzen wir eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Sozialversicherungen der Zusatzleistungen AHV/IV voraus. Ihre bisherige Laufbahn haben Sie idealerweise mit dem eidg. Fachausweis Sozialversicherungen abgerundet.

Eine hohe Dienstleistungsorientierung, exakte Arbeitsweise, Flair für rechtliche Belange und Einfühlungsvermögen sind Fähigkeiten und Eigenschaften, die Sie jeden Tag einsetzen können. Routinearbeiten erledigen Sie speditiv und korrekt. Als ausgeglichene, zuverlässige und belastbare Persönlichkeit behalten Sie auch in hektischen Situationen den Humor und den Überblick. Sehr gute Deutsch- und MS Office-Kenntnisse sowie Erfahrung mit der Software Zuscalc runden Ihr Profil ab.

Es erwartet Sie ein lebhaftes und offenes Umfeld. Ein kleines Team freut sich auf Sie. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage: www.kuesnacht.ch. Allfällige Fragen zur Funktion beantwortet Ihnen gerne ab 23. Oktober 2017 Herr Philipp Schwendimann, Leiter Sozialdienst, 044 913 13 37.

Eine Aufgabe für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie diese vorzugsweise per Mail an: personaldienst@kuesnacht.ch oder per Post an: Gemeinde Küsnacht, Mirjam Keller, Personaldienst, Obere Dorfstrasse 32, 8700 Küsnacht.